Verkaufspferde




Islandpferde für jedermann!



Egal ob Sportpferd ....





...oder Freizeitkumpel.

 


Ich finde das passende Pferd!

Aktuelle Verkaufspferde:

Sehr braver und aussergewöhnlich hübscher Fuchsschecke

Magnus ist ein achtjähriger Islandwallach mit sehr guten Grundgangarten. Der Trab ist sehr ausdrucksstark bei guter Schwebephase, der Galopp gut gesprungen bei weit ausgreifender Vorhand, sein Schritt ist raumgreifend und schreitend. Er töltet mit sehr akzentuierter Bewegung bis Mitteltempo.
Er ist sehr unerschrocken, ohne Unarten bei mittlerem Temperament. Er ist daher sehr gut vorstellbar für ängstlichere, unsichere Reiter!! Er ist freundlich zugewandt und sehr sozial in der Herde. Durch seine kräftige Statur ist er auch gut für Männer geeignet. Magnus hat eine sehr hübsche Scheckung und eine Doppelmähne. Er ist schmiede- und verladefromm. Magnus ist durchgeimpft und hat volle Papiere. Väterlicherseits geht er auf Álfasteinn frá Selfossi (VaterVater) zurück.

VB -VERKAUFT-
Magnus ist ein sehr typvolles Islandpferd, das sich auf neue Aufgaben freut. :-) Videos gerne per whatsapp.


Lieber, riesiger Allrounder mit sehr gutem Tölt - Luxusfreizeitpferd & Sport-geeignet

Sehr großer erfahrener Viergangwallach für Sport und Freizeit. Sehr brav und unerschrocken, liebt es flott durchs Gelände zu tölten.
Zahlreiche Erfolge und Platzierungen im schweren Viergang und Tölt (T3, T1), daher sehr geeignet für ambitionierten Reiter, der ein gutes Sportpferd zum kleinen Preis sucht. Auch auf dem Dressurviereck würde er eine gute Figur abgeben, da seine Grundgangarten sehr gut sind. Er könnte deshalb auch ein tolles Pferd für einen Trainer C und B Kurs sein. Aber auch Wanderritte kann man sicher gut mit ihm machen, da er sehr unerschrocken ist. Er ist topfit (aktuelle AKU liegt vor) und sofort einsatzbereit. Er ist seit ca. 9 Jahren in Deutschland und zeigt keinerlei Anzeichen von Ekzem. Wahnsinnig liebes Herzenspferd mit hohem Spaßfaktor!
VB -VERKAUFT-
Videos gerne erfragen per whatsapp.


Sehr großer Viergänger für Sport und Freizeit

Wunderschöner, kräftiger Familienkumpel

 

7 jähriger (geb. 2008) Wallach in ganz toller "Mini-Friese-Optik" ;-). Saer ist ein tolles Pferd für die ganze Familie. Er ist ein Gewichtsträger, deckt aber durch sein ruhiges Gemüt auch jüngere Reiter ab und ist für jeden Spaß zu haben. Er liebt Ausritte und sucht den Kontakt zu seinem Menschen sehr. Er würde sich nie auf den Zügel legen, buckeln oder durchgehen. Er hat mittleres Temperament, ist aber durchaus auch fleissig, wenn man das von ihm möchte. Er zeigt alle Gänge gleichmäßig. Seine Lieblingsgangart ist der Tölt, der bisweilen etwas gebunden ist, aber dabei nicht unbequem. Im Kundenauftrag schweren Herzens zu verkaufen.

 5800,- VB -verkauft-


Hübsche Rappscheckstute - Talentiertes Töltpferd

Sehr hübsche, freundliche, große Rappscheckstute, 7 Jahre, mit guter Abstammung (VV: Ögri frá Hvolsvelli, MV: Manni vom Forstwald VV: Dökkvi frá Mosfelli). Ganz viel taktklarer, sicherer Tölt bis schnelles Tempo, bei sehr akzentuierter Vorhandmechanik, sicherer Trab, gut gesprungener Galopp. Fleißiges und liebenswertes, braves Pferd. Geht in der Gruppe und alleine ins Gelände. Ein talentiertes, unverbauchtes Pferd, das eine spannende Entwicklung verspricht.
- Verkauft -

Sehr liebes (Kinder-)Reitpferd

Glóblesi ist ein goldfuchsfarbener, sechsjähriger Wallach, der aufgrund seiner Liebenswürdigkeit und Ausgeglichenheit ein optimales Kinder- oder Reitschulpferd wäre.
Er kennt Ausritte gemeinsam und alleine, Handpferdearbeit, ist dabei sogar Führpferd für Jungpferde, macht Doppellongenarbeit sehr gut. Niemals ist er frech, sondern wartet nur auf seine nächste Aufgabe. Eher er wegläuft, bleibt er eher vorsichtshalber stehen. Er liebt es, stundenlang geputzt und gekrault zu werden.
Er wird so günstig angeboten, da sein Tölt zur Zeit noch nicht sicher ist.
Das wiegt er aber durch seinen extrem guten Charakter wieder auf! :-)
Wir sehen Glóblesi daher als sicheren, besten Freund eines jungen Reiters oder auch in einer Reitschule.

Glóblesi wurde fachmännisch und ausgiebig ausgebildet. Er wird direkt vom Züchter verkauft. 4500 € VB. -verkauft- 


Rosi frá Hryggstekk

9 jähriger Wallach mit hohem Spaßfaktor. Rosi ist flott, mit endlosem Tölt und dabei immer zu regulieren.

Er ist unerschrocken, verladefromm und unkompliziert in der Herde.


Ob Wanderritt oder Turnier - Rosi macht alles mit!


Weit unter Wert abzugeben!

- verkauft -


Fleygur II

Fleygur ist ein Traumpferd! Wunderschön und groß, brav und ein TopTölter. Ob Wanderritt, Turnier oder einen Ausflug zum See - Fleygur macht alles mit. Das perfekte Pferd für jedermann!
-verkauft-


Kráka von Ellenbach

*2005
Vater: Roði frá Glæsibæ
VV: Kjarval frá Sauðárkróki
VM: Vissa frá Glæsibæ
M: Katla von Ellenbach
MV: Haukur frá Hóli
MM: Rún von Ellenbach

Kráka ist eine bildhübsche Viergangstute mit einem sehr ausdrucksvollen Tölt. Ein echter Hingucker!
Im Tölt hat sie extrem viel Bewegung, guten Takt, eine große Tempovarianz und viel Aufrichtung. Auch die anderen Grundgangarten sind sehr gut. Als (Jugend) Sportpferd ist sie in den letzten beiden Jahren erfolgreich auf Turnieren gestartet, unter anderem der 1. Platz auf der Deutschen Jugendmeisterschaft in der T7 mit 6,25 Punkten. Kráka hat einen guten Gehwillen und einen tollen Charakter außerdem ist sie absolut verlässlich und geländesicher, also auch als Freizeitpferd bestens geeignet. Mit ein wenig Training ist sie das perfekte Pferd für die kommende Turniersaison. Uns liegt ein guter Platz für sie sehr am Herzen (Platz vor Preis). Auf Wunsch können Sattel und Trense mit erworben werden. Im Kundenauftrag.
VB 7.600,- -verkauft-